Man sieht das Parkhotel von der Seite des Waisenhausplatzes aus hinter vielen bunten Blumen und einer großen Weide

Über uns

Ein Rezeptionsdesk mit einer Klingel im Vordergrund

Kontakt & Ansprechpartner

Eine Auszeichnung mit der Aufschrift the best

Auszeichnungen

Persönlich. Herzlich. Nah.


Ein Haus am schönsten Platz der Stadt – das war die Idee, die 1991 Wirklichkeit wurde. Vier Pforzheimer Unternehmerfamilien bauten das Parkhotel Pforzheim – umgeben von Grünanlagen, direkt an den Flussauen von Enz und Nagold und doch mitten in der Stadt. Bis heute führt die Gesellschafterfamilie Scheidtweiler das Sternehotel.

Ob Goldschmieden oder Uhrenmacher, ob Werkstätten oder Manufakturen: Pforzheim ist weltberühmt für seine Designs, Technik und Produkte. Kreativität ist auch im Parkhotel ein wichtiges Element: Stets frische Blumendekorationen, handverlesenes Interieur und viele feine Details zeigen, dass hier nichts nach Schema passiert. Das Herz ist in diesem Haus der treibende Motor. Wir geben uns viel Mühe, um jeden Tag aufs Neue unsere hervorragenden Qualitäten und unsere Bestleistungen als Gastgeber zu beweisen.

Internationales Flair und ein gutes Gespür für individuelle, persönliche Bedürfnisse – das begeistert unsere Gäste. Ob Geschäftsreisende oder Touristen, ob Teilnehmer von Seminaren, Kongressen und Events oder privat Reisende: Erleben, nutzen und genießen Sie einen Hotelbetrieb auf bemerkenswertem Niveau. Gleichzeitig legen wir viel Wert darauf, bodenständig, authentisch und nah an den Menschen zu bleiben.